Schülerin aus der 6b wird Stadtsiegerin beim diesjährigen Vorlesewettbewerb!

1819Lesewettbewerb 1Am 18.2. fand der Stadtentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins in der Mediothek im Rieselfeld statt. 15 Schülerinnen und Schüler aus 6. Klassen aus ganz Freiburg nahmen daran teil und lasen zunächst eine Passage aus einem Buch vor, das sie selbst ausgesucht hatten. Im Anschluss daran mussten alle einen Fremdtext vorlesen, also einen Abschnitt aus einem Buch, das sie nicht kannten! Es war ein spannender und toller Wettbewerb mit vielen guten Lesern!

Am Ende bestimmte eine vierköpfige Jury die Siegerin: Helene Liska aus der Klasse 6b!

Wir freuen uns mit Helene und gratulieren ihr ganz herzlich zum Sieg beim Vorlesewettbewerb!

Die nächste Herausforderung ist dann der Bezirksentscheid des Wettbewerbs. Ort und Datum werden noch bekanntgegeben.

Drucken E-Mail