Einweihung der Gebäudetafel am Lycée Turenne

20190920 105915Am Mittwoch, den 18. September 2019 war es endlich soweit: Das über 20 Monate andauernde Projekt der Neuanfertigung von Gedenktafeln im Stadtteil Oberwiehre/Waldsee für verschiedene Gebäude kam um 13:00 Uhr zum Abschluss, indem Bürgermeister Ulrich von Kirchbach die Tafel am Lycée Turenne feierlich enthüllte.
An dem Projekt wirkten neben dem Bürgerverein Oberwiehre um seinen zweiten Vorsitzenden Herrn Friedrich auch Schüler der Klasse 9a um ihren Geschichtslehrer Herrn Frank Hack mit. In Zusammenrarbeit mir Frau Sénécheau und einigen Studenten der Pädagogischen Hochschulet drheten die Schüler Kurzfilme und erstellten Texte zu den einzelnen Gebäuden. Diese Filme und Informationen können nun über QR-Codes an den Tafeln direkt abgerufen werden; und dies NATÜRLICH auf Deutsch und Französisch.                20190920 1059471
                                                                                         
 Herr Lehmann vom Förderverein und Herr Hack erklärten den interessierten Gästen den Gesamtprozess des Projekts und bedankten sich bei allen Beteiligten, allen voran den stolzen Schülern der Klasse 9a, die allesamt zum Termin anwesend waren. 
 
 
20190920 110535
 
Bericht: Frank Hack/Manuel Madey
Fotos: Manuel Madey

Drucken