Neues von der Garten-AG

20191103 105226Auch in diesem Schuljahr hat die Schulgarten-AG mit neuem Elan gestartet. Die Idee Patenschaften für Beete zu übernehmen fand besonders bei den neuen Fünftklässlern großen Anklang. Aber auch unsere bewährten Schülerinnen aus den Klassen 6 und 7 führen ihre Patenschaften mit Engagement und Ideenreichtum weiter.

  CIMG0592

 

 

 Wir werden uns weiterhin, außer im Winter, wenn Gartenruhe ist, alle 6 bis 8 Wochen an einem Samstag zwischen 10 und 14 Uhr verabreden zum gemeinsamen gärtnern. Der nächste Termin wird im Schulhaus mit Plakaten angekündigt werden und auch auf der Internetseite bekannt gegeben.

CIMG0586 CIMG9991 CIMG0589

Im vergangenen Schuljahr haben wir an der Schulgarteninitiative des Regierungspräsidiums Freiburg teilgenommen. Eine Kommission, die bei uns alles in Augenschein genommen hat, zeigte sich sehr beeindruckt von unserer vielfältigen Arbeit. Mitte Juli traf dann die Nachricht ein, dass wir mit großem Erfolg gewürdigt wurden. Ein Sachpreis von 6 Edelstahlschaufeln und 200 € in bar gehörten dazu. Die Urkunde wird zeitnah im Foyer ausgehängt werden. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler.

CIMG9997 CIMG0594 CIMG9992

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in Zukunft auch einige Schüler aus der französischen Abteilung gewinnen könnten.

Bericht und Fotos: Marie-Andrée Leisinger & Alexander Schönfeld

DruckenE-Mail