Fünf Schüler der 1SBC2 im Europaparlament

IMG 9808
Am 3. und 4. Februar hatten fünf unserer Schüler die Gelegenheit, das DFG bei einer Diskussion unter Jugendlichen im "grenzüberschreitenden Parlament" zum Thema Luft-Klima-Energie zu vertreten. Dieses Treffen versammelte zwei Tage lang "Abgeordnete" aus mehreren baden-württembergischen und elsässischen Schulen im Europaparlament in Straßburg
Die Teilnehmer konnten sich zu Themen wie Biodiversität, Mobilität, Energie, Entwicklung der Wirtschaft und der nachhaltigen Landwirtschaft informieren und darüber diskutieren. Dabei erarbeiteten sie in kleinen Gruppen Resolutionen, die im Anschluss einigen Abgeordneten vorgelegt wurden. Dies war eine sehr gute Gelegenheit, sich mit den demokratischen Prinzipien Europas vertraut zu machen und die europäischen Politiker erneut an die Notwendigkeit des Handelns bezüglich des Klimawandels zu erinnern.

IMG 9829Der Sender "Alsace 20" berichtete über dieses grenzüberschreitende Forum:
IMG 9822
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bericht und Fotos: Fanny Cossette

DruckenE-Mail