Gemeinderätin Julia Söhne zu Gast in der 1ES

20210326 131532

Am 16. März hatten wir, die Klasse 1ES, die Gelegenheit uns mit der Freiburger Gemeinderätin Julia Söhne von der SPD  über eine Zoom Konferenz zu unterhalten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jugendbüro Freiburg, im Rahmen der Beratungen des Gemeinderates zum Beteilungungshaushalt 2021/2022.

 

Wir haben uns unter anderem über ökonomische Themen wie zB. den Haushalt, also die Ausgaben der Stadt Freiburg, unterhalten. Uns als Wirtschaftsklasse hat dieses Thema natürlich sehr interessiert. Wir haben viel Neues gelernt. Der Direktor des Jugendbüros, Herr Messer, und Julia Söhne waren beide sehr freundlich.

Unsere Klassenkameraden und wir selbst waren sehr begeistert von dieser Stunde und empfehlen jeden, dem es möglich ist, dasselbe zu machen.

Wir danken Herrn Messer vom Jugendbüro für die Organisation!

Bericht:Mélissa Hauptmann, Benoît Jourdan (beide 1ES) 

Foto: Manuel Madey

Drucken