Der Container ist angekommen!

3 1

Für das Projekt und die Zertifizierung als “Fahrradfreundliche Schule“ haben M. Desigaux und Herr Hegemann, neben anderen Zielen, den Wunsch eine selbstverwaltete Reparaturwerkstatt in Schülerhänden einzurichten.

4

 

2

Es fehlte nur noch der Ort für die Werkstatt, der sich nun im soeben eingetroffenen Container befindet. Das Adolf-Reichwein Bildungshaus Freiburg stellte uns freundlicherweise seinen Spielecontainer zur Verfügung. Es blieb also lediglich noch der Transport an den schwer erreichbaren Aufstellplatz zu organisieren.


6

 

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Dachdeckerfirma Angele&Schneider (Emmendingen), die uns den Transport und die Aufstellung, mit Hilfe eines Kranwagens, großzügig gesponsert haben. Bravo und herzlichen Dank für die Effizienz und Präzision, die freundliche Art der Mitarbeiter und ihren Einsatz für unsere Schule!

1

Hier der Link zu den Videos beim Aufstellen:

https://youtu.be/t0sxG_8ciek

https://youtu.be/xenOfqVBWNA

Bericht und Fotos: Michael Hegemann & Francis Desigaux

Drucken E-Mail