Der Wandertag mit der 6ème 1 – ein schöner Tag !

Rallye in Freiburg28.09.2015

Wir haben zusammen mit der 6ème 1 eine Rallye durch Freiburg gemacht. Dazu wurden wir in Teams aufgeteilt. Jede Gruppe bestand aus zwei Deutschen und zwei Franzosen. Dann haben wir Schnellhefter bekommen, in denen Fragen standen, wie zum Beispiel : In welcher Himmelsrichtung hängt die Christusglocke im Freiburger Münster. Hätten sie das gewusst ? Es wäre der Süden gewesen. Nach ca. zwei Stunden waren wir fertig und gingen zum Rathaus, dort warteten wir auf die anderen und waren kurz danach schon wieder komplett.

Vom Rathaus gingen wir zum Stadtpark, um zu picknicken und zu spielen. Wir haben Fangen und Räuber und Gendarm gespielt. Dann haben wir noch Preise für die Rallye bekommen.

Nach einer Stunde sind wir auf den Schlossberg gewandert. Man hatte von dort eine tolle Aussicht. Als wir durch den Wald gewandert sind, hat mehr als die Hälfte « Un kilomètre à pied, ca use, ca use…. » gesungen un dam Ende waren wir alle heiser. Es war super.

Drucken E-Mail