„DON QUIJOTE“: die 6e1 und die 6a waren im Theater

1718DonQuijote6I6a 1... und haben die Aufführung von Don Quijote im Marienbad gesehen.

Ein Mann in einem Dorfe der Mancha schnappt durch das dauernde Lesen von Ritterromanen über.

Er fasst den Entschluss, zur Mehrung seines Ruhmes als fahrender Ritter auf Abenteuer auszuziehen, gegen das Unrecht zu kämpfen und sich in Gefahren zu stürzen, wie es die Helden aus seinen geliebten Büchern tun. Er baut sich selbst einen Helm, putzt eine rostzerfressene Rüstung, macht ein Bauernmädchen zur Dame seines Herzens, gibt ihr den Namen Dulcinea von Toboso, besteigt seinen alten Klepper Rosinante und reitet davon…

Wir hatten einen schönen und lustigen Theaterbesuch mit tollen Schauspielern! Eine Besonderheit: Bei der Aufführung sitzt man in einem ehemaligen Schwimmbecken und die Bühne ist rund um das Becken. Die Zuschauer sitzen deswegen auf Drehstühlen und können jederzeit die Richtung wechseln.

Drucken E-Mail