Dreisamputzete der Klasse 6a - Kooperation mit dem Berthold-Gymnasium

1718Dreisam-Putzete-2Am Donnerstag den 07. Juni hat die erste „Dreisamputzete“ unserer Schulen stattgefunden.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a machten sich gemeinsam mit der Klasse 6b des Berthold-Gymnasiums auf den Weg, um das Dreisamufer von Müll zu befreien. Nach einer kurzen Einführung durch städtische Mitarbeiter der Aktion „Freiburg packt an“ und in Begleitung der Klassenlehrerin Frau Eggert und später der Englischlehrerin Frau Hallermann und unseren Schulsozialarbeitern Frau Dold und Herrn Huhn, ging es gemeinsam flussaufwärts Richtung Ebnet.
Nach getaner Arbeit wurden die Schülerinnen und Schüler von den Klassepaten des DFGs Alexander und Silas am Ochsenspielplatz empfangen. Die hatten in der Zwischenzeit für ein ordentliches Grillfeuer gesorgt.
Über die erste Kooperation dieser Art mit dem Berthold-Gymnasium sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Gemeinschaftsprojekte mit unserer Nachbarschule.
 
 

Drucken E-Mail