6b und 6II auf dem Wandertag

Am 21.09.2018 haben wir, die Klasse 6b, zusammen mit unserer französischen Partnerklasse 6ème II, eine deutsch-französische Stadtrallye gemacht. In mehreren Kleingruppen, in denen immer Schüler/innen und Schüler aus der 6b und 6ème II gemischt waren, sollten wir Fragen rund um die Stadt Freiburg beantworten. Manche Fragen musste man im Münster lösen, andere in der Altstadt. Wir liefen also in unseren Gruppen quer durch die Innenstadt. Das war toll! Bei manchen Fragen mussten sogar Passanten befragt werden.

Nach der Rallye haben wir uns am Rathausplatz getroffen, von da aus sind wir zum Stadtgarten gelaufen. Dort haben wir gemeinsam gepicknickt und gespielt . Zum Abschluss wurden die Sieger der Stadtrallye gekürt.

Es war ein toller Tag!

Selma, Lea und Charlotte

Drucken