Welttag des Buches

Veröffentlicht in Berichte 2015/16

LesekisteZum Welttag des Buches am 23. April 2015 haben die Klassen 5a und 5b Lesekisten gebastelt (Bild).
Dazu brachten sie passende Gegenstände mit.
 
Den Inhalt fassten sie kurz auf einem Zettel zusammen, der an einer Leine im Foyer ausgestellt wurde.
 
Um ihre Mitschüler auf das Buch neugierig zu machen, stellten sie es vor der Klasse vor.
 
Die Buchvorstellung war eine gute Idee. Warum? Weil wir neue Bücher kennengelernt haben. Mein Interesse für neue Bücher ist gewachsen. Man erfährt neue Geschichten.
Ich glaube viele Schüler waren neugierig und interessiert.
Direkt nach der Buchvorstellung fragten zwei Schüler, ob sie das Buch, dass ich vorgestellt hatte, ausleihen könnten. Dass heißt, es gab einen kurzen Bücheraustausch.
Besonders war, dass wir uns nach dem Unterricht manchmal über die Bücher unterhalten haben.
Ich war sehr stolz auf meine Lesekiste und deren Inhalt, die ich mit viel Mühe gebastelt habe.
Die Aktion der Buchvorstellung hat mir sehr gut gefallen.
 
von Hendrik Peters und Yoel Schneider
 
 
 

Drucken