Weihnachts- und Gedichtefeier der 6a und der 6eI

Veröffentlicht in Berichte 2015/16

IMG 0598
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben die 6a und die 6eI zusammen gefeiert.
Wir haben uns gegenseitig unsere Haikus präsentiert, die wir vorher schon im Deutsch/Französisch- und Kunstunterricht gestaltet und auf spezielle asiatische Art geschrieben hatten. Es gab Haikus auf deutsch und auf französisch.
Nach dem Schulgottesdienst begann die Feier mit einer kurzen Ansprache der Lehrer auf beiden Sprachen. Auch Herr Remmer und Madame Bermond haben uns besucht !
Dann haben wir uns abwechselnd verschiedene Musikstücke und Tiergedichte auf deutsch und französisch vorgespielt. Schließlich gab es noch ein kleines Buffet und danach hieß es : Endlich Ferien !
 
 Ruben Letzer, 6a
 
 
 
 

Drucken