Fackeln im Dunkeln 6II und 6b

Veröffentlicht in Berichte 2015/16

DSC01111Am Dienstag vor den Fastnachtsferien machten die 6b und 6eme II gemeinsam eine Fackelwanderung.

Am Waldsee angekommen, stellten sich alle in eine Reihe und entzündeten die Fackeln, indem wir die Flamme weitergaben, bis alle Fackeln brannten. Es strahlte ein traumhaftes Licht im Wald. Das Feuer und die Fackeln waren so schön! Wir liefen bergauf zur Franzosenschanze. Mit den brennenden Fackeln mussten wir vorsichtig sein. Alle Erwachsnen waren sehr besorgt. Aber wir konnten uns auf die Gruppe verlassen und es ist kein Unfall passiert.

Der Waldweg führte uns in die Dunkelheit und wir konnten rechts und links vom Weg nur noch bis zu einem Meter sehen. Nur noch die Fackeln und die Umrisse unseres Vordermanns waren sichtbar. Es war, als hätten wir brennende Kerzen in der Hand. Weil der Wind stürmte, brannten die Fackeln sehr schnell ab.

Schauergeschichten wurden im Dunkeln erzählt. Ängstliche schalteten im dunklen Wald ihre Taschenlampe an, nachdem die Fackeln erloschen waren. Von oben konnten wir die Aussicht genießen und die Lichter in den Straßen und Häusern sehen.

Am Waldsee endete die Fackelwanderung, wo wir Würstchen, Pommes und Tee verspeisten. Wir spielten auf dem Spielplatz und haben auch ein bisschen Französisch geredet. Einige Franzosen haben bei Deutschen übernachtet. Unsere Eltern redeten. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Lilly, Georg, Iris, Eric, Vincent, Amélie 6b

 

Drucken