Olympiade: 6a und 6e1!

Veröffentlicht in Berichte 2015/16

20160602 105244Am Dienstag, den 10. Mai startete unsere Olympiade auf dem Sport- und Spielplatz mit 12 deutsch-französischen Gruppen. Unsere Lehrer erklärten uns die Regeln und wir bekamen Bögen mit Aufgaben, auf denen wir unsere Ergebnisse eintragen konnten.

Dabei ging es meistens um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Man musste zum Beispiel Eierlaufen, Dosenwerfen, einen Luftballon rasieren und andere tolle Sachen machen. Am tollsten war die riesige Leinwand, die wir selber mit unseren Händen gestaltet haben, indem wir die Farben mischten.

Dann wurde ausgerechnet, wer die meisten Punkte hatte. In der Gruppe, die den ersten Platz hatte, bekamen alle eine Urkunde und eine Medaille. Als Trostpreis bekamen die anderen Gruppen Gummibärchen. Doch dann war dieses schöne Erlebnis leider schon zu Ende.

Zoe und Marah, 6a

 

Drucken