• Startseite
  • LFA
  • Unterstufenorchester des DFG begeisterte in der Aula

Unterstufenorchester des DFG begeisterte in der Aula

20220209 154436 compress90Große Freude herrschte, als das Unterstufenorchester des DFG am 14.12 21 in der ersten Pause mit weihnachtlichen Melodien dem Corona-Alltag eine fröhliche musikalische Überraschung bereitete!

Alle strömten herbei, um zunächst dem bekannten Weihnachtslied „O du fröhliche“ zu  lauschen. Hierbei überstrahlte ein schönes Flöten-Solo die zweite Strophe und gab einen besonderen Glanz bevor die festliche dritte Strophe von allen Musikern und Musikerinnen erklang. Der Applaus der Umstehenden war wohl verdient. Begeisterung brandete bei den vielen Zuhörern auf als die ersten Klänge von „Jingle Bells“ erklangen. Strahlender Trompetenklang, klingende Schellen und glockenhelles Xylophon und Glockenspiel prägten den fröhlichen Gesamtklang im flotten Tempo. Viele der Umstehenden wippten fröhlich im Rhythmus mit und belohnten die Music Kids mit aufbrandendem Beifall am Ende des Liedes.

Ein weiteres Highlight waren die Schülerinnen der Zirkus-Ag unter der Leitung von Francis Desigaux, die zu den Klängen des Unterstufenorchesters mit farbigen Tüchern für zauberhafte Eindrücke sorgten. Die wunderschönen weihnachtlichen Zeichnungen an den Notenständern wurden von der Montags Musik-Gruppe Derdus 7b/5II fantasiereich gestaltet und trugen zu der eindrucksvollen Gesamtwirkung bei.
 
20220209 154503 compress86


Motiviert für die nächsten Unterrichtsstunden und mit vielen neuen „Ohwürmern“ im Kopf machten sich alle Schüler und Schülerinnen wieder auf in ihren Unterricht.

 
 
Bericht: Sabine Derdus
Fotos: Manuel Madey

Drucken E-Mail