BigBand groovt im Stadtgarten

20220621 193854 compress62Endlich war es wieder soweit!
Nach langer Pause konnte die BigBand wieder auftreten, und das gleich im Stadtgarten im Herzen Freiburgs.
Das Centre Culturel Freiburg hatte anlässlich der in Frankreich stattfindenden "fête de la musique" zur Bühne im Stadtgarten eingeladen, wo diverse Künstler auftraten. Nachdem man zunächst noch wegen des Wetters bangen musste, konnte die BigBand dann endlich gegen 20 Uhr beginnen und stieg gleich mit dem schön swingenden Moanin' ein. Weitere Swing-Stücke waren noch Take The A Train und TakeFive. Als die Band dann La Mer spielte und Ronal Nadour mit seiner Gesangseinlage das Publikum begeisterte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Nachdem Linus Rebmann am Klavier eine Improvisation über Somewhere over the rainbow zum Besten gab, bildeten die beiden rockigen Songs September und Highway To Hell den krönenden Abschluss eines sehr stimmungsvollen Abends.
 
Wir bedanken uns beim Centre Culturel um deren Direktorin Florence Dancoisne für die Möglichkeit dort zu spielen und bei den Lehrkräften Anne Cosacchi für die Leitung und Jutta Drescher bzw. Markus Rombach, die die Band am Saxophon unterstützten!
 

Drucken