Große Leistung in Konstanz! Sieger der RP-Finale!

IMG 8666Am 02. Februar 2016 hat die Mannschaft des DFG das RP Finale gewonnen. Es ist eine starke Leistung im Vergleich zudem den anwesenden Mannschaften: Villingen, Konstanz, Offenburg, und drei Mannschaften aus Freiburg (BG, WEG, DFG).

Die Mannschaften von BG und aus Konstanz mit Teams hauptsächlich aus Vereinsmitglieder besteht von denen manche sogar für BaWü spielen waren die Favoriten. Aber das Team des DFG könnte mit einer großen Solidarität überzeugen!

Nur aus vier Spielern bestehend, schien unsere Mannschaft auf dem Papier schwächer. Aber auf dem Spielfeld gab es ein gutes Miteinander und keine Unterschiede mehr: man konnte nicht mehr ausmachen wer in einem Verein spielte oder nur im Schulsport. Man muss deshalb einerseits die perfekte Integration von Noé, Paul, Tom und Jan (Vereinsspieler) anerkennen und andererseits das volle Engagement von Killian, Felix, Philipp und Martin !

Herzlichen Glückwunsch !!

Zusammenstellung der Mannschaft :
Noé: très présent au contre, de belles attaques à 3m et une motivation communicative
Tom: notre passeur-stratège, très bons choix tactiques, superbes services
Jan: le plus jeune et le plus serein autant en attaque qu´en défense
Paul: le « pourfendeur » de contre, très belles attaques, superbes services
Felix: pour une première en 6 x 6 a su tenir son rôle, belle attaque.
Philipp: une très belle présence au contre ! Que de progrès !
Luca: a appris en quelques semaines le rôle de central. Impressionnant !
Killian: des attaques surprenant l´adversaire et une belle présence en défense.
Martin: notre libero qui a su remonter, voire sauver des balles incroyables (ses bras s´en souviennent !).

M. Desigaux : coach

IMG 8668   IMG 8665

Drucken E-Mail