Jugend trainiert für Olympia - 1. Runde

JtfOJugend trainiert für Olympia (JtfO) ist in Deutschland das Pendant zur l´Union nationale du sport scolaire (Unss) in Frankreich. Pate von den Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten, an denen 800 000 Sportler und Sportlerinnen teilnehmen, ist der Bundespräsident. Damit ist dies weltweit die gröβte schulische Sportveranstaltung.
Bei diesen Wettkämpfen können Schüler erstmalig die Welt des sportlichen Wettkampfes kennenlernen in einem Rahmen, in dem Mannschaftsgeist, Respekt und Engagement groβ geschrieben werden.
Jede Schulmannschaft ist klassen- und jahrgangsübergreifend zusammengesetzt und stellt somit einen Pfeiler für Austausch und Integration dar.
Dieses Jahr tritt das DFG mit Mannschaften aus folgenden Sportarten an : Volleyball (4 Mannschaften, betreut von Fr. Goasdoué und M. Desigaux), Schwimmen (4 Mannschaften, betreut von Fr. Goasdoué et M.Desigaux), Ski Alpin (1 Mannschaft , betreut von Fr. Klingst-Seiche), Basketball(1 Mannschaft, betreut von M.Desigaux) und Rugby (1 Mannschaft, betreut von M.Desigaux).
Remarque : contrairement à l´Unss, les compétitions ont lieu sur le temps scolaire.
 

DIENSTAG, 24.11.2015:

 
Die erste Qualifikationsrunde im Volleyball Wettkampfklasse II (WK II : Jg 1999-2002) wurde vom Deutsch-Französischen Gymnasium ausgerichte (9 Jungenmannschaften) und vom Berthold Gymnasium (4 Mädchenmannschaften).
 
FillesVolleyMÄDCHEN : 
Bravo an Katharina, Augustine, Amandine, Ambre, Myriam und Isabella, die sich mit einem zweiten Platz für die zweite Runde qualifizieren konnten. Nachdem sie einen tollen Einstieg im ersten Spiel hatten (2 : 0 –Satzsieg) gegen das Berthold Gymnasium, mussten sie gegen das sehr starke Team des Rotteck Gymnasiums eine Niederlage einstecken, immerhin mit einem Satz zu ihren Gunsten. Das dritte Spiel gewannen sie souverän gegen das Walter Eucken Gymnasium. Eine gute Stimmung und ein hoffnungvoller Start für diese Mannschaft !
Coach : M.Desigaux
 
JungsVolleyJUNGEN :
Zwei Jungenmannschaften traten für das DFG bei einem stark besetzten Turnier an !
Die erste Mannschaft , zusammengesetzt aus erfahrenen Vereinsspielern, konnte sich exzellent behaupten und qualifizierte sich ohne Probleme für die nächste Runde. Glückwunsch!
Auch die zweite Mannschaft (ohne Volleyballspezialisten) gab ein gutes Bild in diesem schweren Feld ab. Trotz groβem Einsatz und Kampfgeist, konnten sie sich leider nicht für die zweite Runde qualifizieren. Aber somit haben wir vielversprechende Ersatzspieler für die erste Mannschaft.Glückwunsch auch an sie !
Coach : Fr. Goasdoué
 
 

FillesVolleywtkIIIMITTWOCH 25.11.2015: ERSTE QUALIFIKATIONSRUNDE DER MÄDCHEN WK III (2001-2004)

 
Auch die Mädchen des WKIII sind eine Runde weiter! Glückwunsch an Leonie, Johanna, Isabella und Miléna! Obwohl die Mannschaft noch nie in dieser Formation zusammen gespielt hat, konnten sie sich in einem teils hochklassig besetzten Feld von 12 Mannschaften auf den fünften Platz vorkämpfen. Wir freuen uns mit ihnen auf die nächste Runde.

Drucken E-Mail