Unsere Deutsch-Französische Theatergruppe unternahm am 10. und 11. März einen Ausflug zur St. Georgshütte in Freiburg, um unser neues Stück zu proben, das wir am 25. und 27. Mai in der Schule aufführen werden.
Während das Feuer im Holzofen knisterte, machten sich die 25 Schauspieler*innen (alles Schüler*innen der 6. bis 9. Klasse aus der deutschen und aus der französischen Abteilung des DFG/LFA) und ihre beiden Lehrerinnen Madame Cara und Frau Schüssler Gedanken über die Inszenierung des deutsch-französischen Theaterstücks, in dem Sie bald vier sehr unterschiedliche Mädchen kennenlernen werden, die an einem Aufenthalt teilnehmen, der vom Religionslehrer ihrer Schule organisiert wird: die Jugendfreizeit „Jesus for future“.
Durch einen Zwischenfall geraten sie in das Jahr 1680 und begegnen zwei Piratenbanden, die einen Schatz suchen. Mit vereinten Kräften gelangen sie, trotz aller Gegensätze, die sie voneinander trennen, zurück in die Zukunft.
Der umliegende Wald bot die perfekte Spiel-Kulisse für unsere Schauspieler*innen (auch während der Pausen) und da die Sonne für uns schien, nahmen wir unser Mittagessen (gemeinschaftlich zubereitete, köstliche Spagetti) draußen an einem langen Tisch ein.
Wir danken dem Förderverein des DFG/LFA, der uns diesen Aufenthalt finanziert hat, von ganzem Herzen!
Zu unserer Theateraufführung möchten wir Sie alle herzlich einladen. Freuen Sie sich auf die verrückte Komödie „Jesus for Future“, die wir am Mittwoch, den 25. Mai und am Freitag, den 27. Mai 2022 (jeweils um 19.30 Uhr) im Neubau unserer Schule aufführen werden.
Bericht und Fotos: Emmanuèle Cara