Nächstes Vorführung des Ciné-Clubs: Die blonde Sünderin

Cineclub 2Die nächste Vorstellung des Ciné-Clubs findet am Donnerstag, den 28. November 2019 um 19.30 Uhr im Kommunalen Kino statt. Sie werden Jacques Demys Film, Die blonde Sünderin, mit Jeanne Moreau in der Hauptrolle sehen. Jean Fournier, ein junger Bankangestellter, wurde von seinem Kollegen Caron in das Spiel eingeführt. Mit etwas Glück beschloss er, gegen den Rat seines Vaters nach Nizza zu gehen und wurde aus seinem Haus geworfen. In einem Casino trifft er seine Dame, eine gewisse Jackie (gespielt von einer Jeanne Moreau hier platinblond), in die er sich sofort verliebt. Jackie ist nicht unempfindlich gegen Jean's Charme, aber ihre Leidenschaft für das Spiel und ihre Liebe werden sich als unvereinbar erweisen. Die Liebe überwiegt schließlich über die Leidenschaft für das Spiel und bewahrt das Paar vor dem Fall.

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Präsentiert wird der Film von Flavien Le Bouter, Mathias Schillmöller und Isolde Tröndle. Nach der Vorführung findet eine Diskussion mit einem Getränk statt.

DruckenE-Mail