Theaterbesuch der 6a im E-Werk: Tanz der Tiefseequalle

TiefseequalleWir, die Klasse 6a, waren am Donnerstag, den 14. November, im Theaterstück Tanz der Tiefseequalle. Zuvor hatten wir das Buch im Deutschunterricht gelesen.

Geschrieben hat es Stephanie Höfler. Die Geschichte handelt von Niko, also eigentlich Nikolaus, der von seinen Mitschülern immer und immer wieder gemobbt und gehänselt wird. Als die Klasse dann aber zusammen auf Klassenfahrt fährt und Niko die schöne Sera vor einer Grapschattacke rettet, ändert sich das Leben der beiden total...

Vor allem haben wir gestaunt, dass das Theaterstück von nur zwei Schauspielern gespielt wurde und sie das so gut hinbekommen haben. Sie brauchten nur wenige Requisiten, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. Nach der Vorstellung konnten wir den beiden Schauspielern noch Fragen stellen, die sie dann beantwortet haben. Zum Beispiel, wie lange sie für das Stück geprobt haben.

Insgesamt hat uns der Theaterbesuch sehr gefallen und wir gingen zufrieden nach Hause.

Artikel: Sarah und Marie aus der 6a

DruckenE-Mail