Acht junge Männer aus Syrien zu Besuch am DFG

1617Syrerbesuch 0Acht junge Männer aus Syrien besuchten das DFG im Rahmen des Deutschunterrichtes und berichteten mit einer anschaulichen Präsentation ausführlich über ihr Land und die Gründe ihrer Flucht.

„Man kann in einem Land ohne Hoffnung und Träume nicht leben“, sagte der ehemalige Medizinstudent Khaled (23) aus Damaskus. Vor eineinhalb Jahren sind die jungen Männer aus Damaskus,1617Syrerbesuch 1 Homs und Aleppo über das Mittelmeer und die Balkanroute nach Deutschland gekommen. Mit Witz und in flüssigem Deutsch beantworteten sie die Fragen der Schüler, die von der persönlichen Begegnung positiv beeindruckt waren. Nicht zuletzt, weil die jungen Männer sich auch nicht scheuten sich von der Gewalttat an der Studentin Maria L. zu distanzieren und diese einzuordnen.
 

Drucken E-Mail