Erlebnispädagogischer Vormittag der 5. Klassen

IMG 20180907 095157Wie jedes Jahr verbrachten die neuen 5. Klässler*innen in ihrer ersten Woche am DFG einen Vormittag gemeinsam draußen in der Natur.

 

Während die Klasse 5a mit den Klassenlehrer*innen Frau Wolff und Herrn Tzschoppe in Begleitung des Schulsozialarbeiters Herrn Huhn zur Sternwaldwiese wanderte, hatte die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kullen und der Schulsozialarbeiterin Frau Dold genug Zeit, sich auf dem Ochsenspielplatz auszutoben.

Neben Frisbee, Fußball, Staudamm-Bau und Wikinger-Schach gab es die eine oder andere Kooperationsaufgabe. Dabei ergaben sich viele Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens, der Teamgeist der ganzen Klasse wurde geweckt und die Zusammenarbeit zwischen den Schüler*innen gefördert.
 

Drucken E-Mail